Berichte & Nachrichten

Herbstferien-Aktion

Zum 10. Mal Herbstferien-Aktion in Ettenbüttel (SG-Blatt)

Wie immer!  Kürbis-Schnitzen auf dem Hof Ramme

 

Welchen Kürbis nehme ich denn jetzt? Das ist jedesmal eine schwere Entscheidung,!

Mit viel Geschick und ohne sich zu verletzen wurden wunderbare Gruselgesichter geschnitzt.

 

 

 

Waldspaziergang mit Flocke am 17.Oktober

Mit Körben und Taschen ging`s los,

 

ab in den Wald! Alles wurde gesammelt, was man zum Dekorieren gebrauchen kann : Holz, Rinde, Blätter, Federn, Pilze, ...

 

 

Spaß hat´s gemacht!
übrigens - Flocke ist der Hund!

 

 

 

 

16. Oktober:  Scherenschnitt - wie in alter Zeit

Fingerfertigkeit ist gefragt!  Bei der Linienführung rund um den Schatten, die Silhouette, genauso wie beim sauberen Schneiden und Kleben.

 

 

Als kleine Zugabe wird auch noch der Scherenschnitt geübt, den schon Oma und vielleicht Uroma mit viel Sorgfalt gemacht haben.

 

 

Bei den Schützen ist Kreativität gefragt!

Mit viel Vergnügen wurden unterschiedlichste Motive auf die Steine gemalt, nun sind es "Okersteine".

 

 

So nebenbei wurde von einigen ein Preis mit dem Lichtpunktgewehr ausgeschossen.

 

 

 

 

 

 

...die kleine Mannschaft

Beim Fußballtraining am 10.10. konnte auch ein Regenschauer die Nachwuchsspieler nicht erschrecken. Auf kleinem Feld wurde mit vollem Einsatz gespielt. Immer wieder hat Tobias Eickenroth als Trainer unterbrochen und mit Einzelnen oder auch mit allen zusammen bestimmte Spielabläufe besprochen.

So lernt man spielerisch!

Minigolfturnier :

Die Preise standen parat, die Bahn war geputzt, alles war vorbereitet und dann  - fing es an zu regnen!

Keine Besucher, keine Teilnehmer, schade.